Wohnen

Schrank-Konfigurator für einen Schrank nach Maß

Die Suche nach dem passenden Schrank

Ein Schrank soll in erster Linie Stauraum bieten. Dabei ist er allerdings auch ein Möbelstück, das sich idealerweise in das Gesamtbild des Raumes einfügen sollte, ohne deplatziert zu wirken. Die Suche nach einem passenden Modell kann sich daher je nach Schnitt der Wohnung und individuellem Geschmack zuweilen schwierig gestalten.

Die Nutzung eines Konfigurators

Vereinfacht wird die Suche nach dem passenden Schrank dann, wenn er auf die räumlichen Gegebenheiten angepasst wird. Die Nutzung eines Schrankkonfigurators ist hierbei von Vorteil. Über einen solchen wird es dem Kunden möglich gemacht, den Schrank nach Maß genau so anzupassen, wie er ihn am Ende in der Wohnung stehen haben möchte. Beispielsweise lässt sich eine unterschiedliche Tiefe und Höhen auf diese Art berücksichtigen, wenn der Schrank in einer Dachschräge aufgestellt werden soll, ebenso wie es möglich ist, den Schrank in verschiedenen Breiten zu erstellen, um genau den Stauraum zu bieten, der auch benötigt wird.

Über die Nutzung eines Schrankkonfigurators hat der Kunde selbst in der Hand, wie er seinen Schrank genau gestalten möchte und gibt die Maße hierfür selbst ein, so dass das fertige Möbelstück sich am Ende millimetergenau an den für ihn vorgesehenen Platz einfügt. IDAW bietet einen solchen Schrank-Konfigurator unter https://www.idaw.eu/collections/schrank-konfigurator.

Die Vorteile eines Schrankkonfigurators

Durch die auf diese Art vom Kunden über den Schrankkonfigurator machbaren Anpassungen, lässt der Schrank sich individuell auf die Kundenwünsche anpassen. Für den Kunden selbst erleichtert das die Unterbringung des Schrankes in der Wohnung, da er es ist, der die Maße des Schrankes auswählen und über sie bestimmen kann.

Der Konfigurator erfragt hierfür die notwendigen Angaben von dem Kunden, so dass der Schrank passend zu ihnen erstellt werden kann und der Kunde selbst es ist, der Höhe, Breite und Tiefe des Schrankes, sowie möglicherweise Anpassungen, wie viele Türen oder Fächer er haben soll bestimmt.

(Bilderquelle: Pixabay.com – CC0 Public Domain)