Maritim

Wohnen und Einrichten im Maritim-Stil

 

Durch Anklicken der Produktabbildung, des Links oder Buttons werden Sie zum Amazon-Shop weitergeleitet. Weitere Infos zum Kauf und den Produkten.


Merkmale der Kommode im Maritim-Stil

  • Kleine Kommode / Schmuckkasten im angesagten Marine Look
  • Sechs Schubladen, Oberfläche im Shabby Stil patiniert
  • Ideal für Schmuck oder andere Kostbarkeiten
  • Material: Holz & MDF, handbemalt
  • Höhe ca. 46,5 cm / Breite ca. 25 cm / Tiefe ca.11,5 cm, Schublade ca. 11 x 8,5 x 9 cm

Weitere Details zum Produkt im Shop:
MARITIMES SCHRÄNKCHEN SEEFAHRER KOMMODE STRAND DEKO PALAZZO EXCLUSIVE

Zum Amazon-Shop

Merkmale der Kommode im Maritim-Stil

  • Diese maritime Kommode im Landhaus Stil passt sich leicht in Ihre Wohnung ein
  • Korpus aus Paulownia Holz in weiß lackiert, Deckplatte aus MDF Holz
  • Maße: Breite 80 cm – Höhe 80 cm – Tiefe 30 cm

Weitere Details zum Produkt im Shop:
maritime Landhaus Kommode 80 x 80 cm in Shabby Weiß Anrichte Highboard Schrank Regal Bad Flur NEU

 Zum Amazon-Shop

Merkmale der Bank im Maritim-Stil

  • Klassisch schöne Bank im maritimen Stil
  • Passt wunderbar zu moderner wie auch antiker Einrichtung
  • Weiss gestrichen, inklusive Auflage
  • Material besteht aus Holz und MDF
  • Gesamthöhe ca. 92 cm / Sitzhöhe ca. 50 cm / Breite ca. 146 cm / Tiefe ca. 45 cm

Weitere Details zum Produkt im Shop:
Maritime Sitzbank, Bank, Gartenbank, Holzbank, Sitzböbel im angesagten Shabby-Chic-Stil in vespielter Optik aus Holz gefertigt – Palazzo Exclusive

 Zum Amazon-Shop

Weitere Maritim Möbel

Weitere Produkte im Maritim-Stil


Individuelle Suche nach Produkten im Maritim-Stil

Einrichtung und Möbel im Maritim-Stil

Der Einrichtungsstil „Maritim“ ist äußerst beliebt und es ist gar nicht so schwer, sich in diesem Wohnstil einzurichten. Viele Menschen holen sich den Urlaub in die eigenen vier Wände, mit dem maritimen Einrichtungsstil wird praktisch eine Urlaubsstimmung verbreitet. Mehr und mehr Menschen entscheiden sich für diesen Wohnstil, aber die Einrichtung muss auch sehr authentisch sein. Hier sind einige Tricks und Tipps, wie der maritime Wohnstil leicht verwirklicht werden kann.

Das Material

Tische, Stühle, Regale, Schränke, usw. sollten aus Holz bestehen und möglichst in Weiß gestaltet sein. Selbstverständlich können einzelne Möbelstücke auch Pastell-Farben tragen, helle und freundliche Farbtöne machen den maritimen Stil aus. Die Farben Rot, Blau und Weiß dominieren, denn seit jeher spielt die Farbgebung in der christlichen Seefahrt eine wesentliche Rolle. In früherer Zeit konnten die Seeleute die Signalfarben schon von Weitem erkennen und dadurch Gefahren aus dem Weg gehen. Das spielt freilich heute keine Rolle mehr, die Farben dienen mehr der Optik. Das Farbspiel kann aber noch erweitert werden, Geld, Gold und sattes Grün ist durchaus erwünscht.

Aber nicht nur die Möbel und die Materialien machen den maritimen Wohnstil aus, auch die Dekoration muss passen. Taue und Netze erinnern an den oft beschwerlichen Alltag der Fischer, die ja schließlich ihren Lebensunterhalt mit dem Fischfang bestritten haben. Für die Dekoration dienst alles, was man am Strand finden kann. Muscheln, Steine und Treibholz eignen sich hervorragend, um den maritimen Einrichtungsstil zu unterstreichen. Sicher ist nicht jedes Stück Treibholz perfekt, aber das muss auch gar nicht sein. Kleine Schönheitsfehler sind bei diesem Einrichtungsstil sogar erwünscht, es macht die Wohnung nur noch charmanter. Auch Dekorationsstücke aus Messing sind ein Highlight und vervollständigen den maritimen Stil.

Die Dekoration

Der Einrichtungsstil „Maritim“ stellt die Seefahrt in den Vordergrund, es ist also alles erlaubt, was an Sonne, Strand und Meer erinnert. Schiffe, Leuchttürme, Muscheln und Netze zieren das Wohnzimmer und im Schlafzimmer macht sich ein Schaukelstuhl sehr gut. Auch ein Rettungsring oder ein Ruder erzeugen eine besondere Atmosphäre in den eigenen vier Wänden, alles muss nur an das Meer erinnern. Schiffsglocken und Sturmlampen dürfen ruhig aus Messing sein, auch sie bringen maritimes Flair ins Haus. Nachgeahmte Tiere kommen bei diesem Einrichtungsstil auch nicht zu kurz, Fische, Hummer und Kraken gibt es aus Kunststoff und selbst Fabelwesen, wie etwa eine Meerjungfrau oder ein Seeungeheuer sehen bestimmt interessant aus.

Die Motive

Alles soll an den maritimen Wohnstil erinnern, so sind mit Segelschiffen bestickte Kissen gerne gesehen und Holzschilder, eine Flaschenpost oder ein Anker dürfen sowieso nicht fehlen. Selbst ein Strandkorb kann als zusätzliches Möbelstück dienen, Stühle oder Sessel sollten maritime Züge haben. Viele Accessoires kann man sogar selbst basteln, es wird bestimmt ein Spaß für die ganze Familie. Ganz seemännisch wirken auch Urlaubsfotos, die in maritimen Rahmen eine ganz besondere Stimmung verbreiten. Die Fotos kann man auch an einer Wäscheleine aufhängen, auf Schiffen wurde früher vieles an Leinen aufgehängt. Die verwendeten Materialien sollten natürlich sein, Leinen und Baumwolle eignet sich für die Stoffe besonders gut.

Der maritime Wohnstil lebt von einem rauen Charme, also dürfen auch die Materialien nicht perfekt oder neuwertig sein. Etwas abgesplitteter Lack auf den Möbeln sieht vollkommen authentisch aus und etwas Patina kann auch nicht schaden. Alles muss einfach so aussehen, als hätte die raue Seeluft hier Spuren hinterlassen. Weiße Fußböden und Zimmerdecken bewirken wahre Wunder und schon ein paar Kissen, neue Vorhänge und andere Wohntextilien können den Räumen schon einen maritimen Touch geben, es muss nicht gleich die gesamte Wohnung umgestaltet werden.