Vintage

Wohnen und Einrichten im Vintage Stil

 

Durch Anklicken der Produktabbildung, des Links oder Buttons werden Sie zum Amazon-Shop weitergeleitet. Weitere Infos zum Kauf und den Produkten.


Merkmale Sitztruhe im Vintage Stil

  • mit Kunstleder in Vintageoptik bezogen
  • Sitzfläche gepolstert und klappbar
  • montiert
  • 65 x 40 x 42
  • Nettogewicht: 8,64 kg

Weitere Details zum Produkt im Shop:
HAKU Möbel 30987 Sitztruhe 65 x 40 x 42 cm, vintage_2

 Zum Amazon-Shop

Merkmale Kommode im Vintage Stil

  • Aufbaumaße: 90 x 81 x 34 cm (Breite x Höhe x Tiefe)
  • Dekor Melamin Shabby Chic
  • moderner Used Look / Landhausstil
  • mit 3 Schubladen für viel Stauraum
  • Knöpfe aus Metall

Weitere Details zum Produkt im Shop:
Shabby Chic Vintage Kommode Sideboard LIVIO, 90×81 cm im Used Look mit 3 Schubladen Highboard Anrichte

 Zum Amazon-Shop

Merkmale Wohnzimmertisch im Vintage Stil

    • Wohnzimmertisch aus Massivholz in nussbaum braun dunkel
    • Truhentisch in XL Größe mit Schrift „Ole Smoky“
    • Möbel im vintage style, Landhausstil
    • Holztruhe shabby chic mit klappbarem Deckel, Beschlägen und Stauraum
    • prima auch als Schatztruhe, Frachtkiste, Dekokiste oder Transportbox

Weitere Details zum Produkt im Shop:
Couchtisch Truhe Holzkiste Beistelltisch Vintage shabby chic Landhaus Massivholz nussbaum

 Zum Amazon-Shop

Weitere Vintage Möbel

Weitere Produkte im Vintage-Stil


Individuelle Suche nach Produkten im Vintage-Stil

 

Einrichtung und Möbel im Vintage-Stil

Der Einrichtungsstil Vintage holt längst vergangene Zeiten zurück. Er ist bei Jung und Alt beliebt und kennt nur einen Weg, nämlich nach oben. Gerade junge Leute haben den Charme der Möbel aus den 50er, 60er und 70er Jahren entdeckt. Der Vintage-Wohnstil ist nostalgisch, die alte Klimperaugen-Puppe aus Kindertagen wird jetzt zu einem interessanten Dekorationsartikel.

Typisch, typisch

Ein Zuhause im Vintage-Stil macht aus jedem Heim etwas sehr persönliches. Flohmarkt-Funde, Sammlerstücke und Lieblingsteile machen diese Wohnung sehr behaglich, romantisch und urgemütlich. Alles ist einzigartig und die Dekoration ist außergewöhnlich. Die richtigen Möbelstücke verwandeln das Zuhause praktisch in eine Film-Kulisse, die an alte, romantische Filme erinnert. Doch Antik-Möbel sind so teuer, dass sie sich bestimmt nicht jeder leisten kann. Das ist auch nicht nötig, denn jetzt gibt es ja den Vintage-Look. Diesen Trend haben auch die Hersteller erkannt und so gibt es diese Möbel schon zum kleinen Preis. Schrammen, Kratzer und abgeblätterter Lack sind bei diesem Wohnstil völlig normal, ja sogar erwünscht. Diese Einrichtung sieht zwar „alt“ aus, aber sie ist modern und machen aus jeder Wohnung ein Unikat. Die Möbel wirken mit der entsprechenden Dekoration besonders gut und bestickte Lampenschirme, goldene Bilderrahmen und Kissenbezüge mit Spitze lassen diesen Look besonders „echt“ wirken.

Welche Muster, Farben und Materialien sind ideal?

Für den Wohnstil Vintage sind Pastell-Töne sehr charakteristisch, Rosa, Türkis und Flieder darf keinesfalls fehlen. Aber auch ein dunkles Petrol und ein graues Ockergelb ist gerne gesehen. Diese Farben sind jedoch nur punktuell einzusetzen, sonst wirkt die Wohnung einfach zu bunt. Die gesamte Wohnung sollte besser in Weiß oder Grau gestaltet werden, denn diese Farben setzen die Kissen, Tischwäsche und Sofas perfekt in Szene. Vor allem sind Blumenmuster einzusetzen, aber auch Pünktchen, Streifen oder Patchwork-Muster unterstreichen den nostalgischen Charakter. Etwas Patina darf auch sein, so wird die Vergangenheit wieder lebendig. Leinen, Holz, Metall und Email bringen einen gewissen Charme und auch Tische, Stühle und Regale aus Holz dürfen nicht fehlen. Sogar Holzkisten waren seinerzeit ein willkommenes Möbelstück und auch heute dienen sie als Aufbewahrungsort für vielerlei Sachen. So können die Kleinen ihre Spielsachen darin verstauen und selbst als Zeitungsständer können die Holzkisten fungieren.

Eine Hommage an alte Zeiten

Im Vintage-Stil ist alles vorhanden, Schränke, Tische, Stühle, Kommoden ja sogar ein Herrendiener steht bereit. Jedes Heim wird einmalig, aber damit es am Ende nicht wie ein Museum aussieht, sollte ein roter Faden vorhanden sein. Die richtige Mischung macht’s, Wände in Weiß oder Grau bringen etwas Ruhe in die Räume und bringt die Kissen, Decken und Tischwäsche erst perfekt zur Geltung. Ein blasser Fliederton oder ein helles Mintgrün sind ebenfalls sehr zu empfehlen und Rose und Türkis bringen einen nostalgischen Charakter in die vier Wände. Auch die Dekorationsartikel sollten möglichst „alt“ aussehen, etwas Patina kann nie schaden. Goldfarbene Bilderrahmen sind beinahe „Pflicht“ und silberfarbene Kerzenhalter wirken ebenfalls wie aus der Zeit gefallen. Bestickte Sofakissen unterstreichen den Vintage-Stil und Vasen aus Kristall-Glas sind ein wahrer Hingucker.

Das besondere an Vitage-Möbeln

Fast alle Möbelstücke haben eine Geschichte zu erzählen, viele sind eben “nur“ restauriert und nicht neu hergestellt. Doch auch die neuen Möbelstücke sind von Hand sehr liebevoll hergestellt, sie sind bis ins kleinste Detail der jeweiligen Zeit-Epoche nachempfunden. Hier lässt die Qualität und die Verarbeitung keine Wünsche offen und selbst die Materialien sind speziell ausgesucht. Die Nachfrage nach Vintage-Möbeln ist in letzter Zeit sehr gestiegen, denn sie lassen sich gut kombinieren und sind gerade zum Landhausstil eine gelungene Symbiose.